Liefersituation zum Corona Virus für Etiketten, Verbrauchsmaterial und RFID Produkte

Weltweit kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen in allen Branchen aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen oder Quarantänemaßnahmen aufgrund des Corona Virus.
Wir haben zahlreiche Produkte und Verbrauchsmaterial bei uns im Lager Recklinghausen, Herten und extern im Zugriff, so dass wir für unsere wichtigsten Produkte wie Farbetikettendrucker, Tintenpatronen und Etiketten aktuell keine Lieferschwierigkeiten haben. Da wir aber nicht wissen wie sich die Transportwege oder andere Maßnahmen auswirken, empfehlen wir allen Kunden mit aktuellem Bedarf sich etwas mehr auf Lager zu legen.

Bitte sprechen Sie dazu Ihren Ansprechpartner im Vertrieb an.

RFID Produkte

Wir sehen das mit bedauern bei Produkten wie RFID Chips, die dann hier in Etiketten weiter verarbeitet werden. Schon die reinen Chips werden aktuell teurer, wenn Sie überhaupt verfügbar sind. Im Bereich RFID und Chips wird das meiste in China, Taiwan und anliegendenden Staaten erzeugt und dort gibt es noch sehr starke Beschränkungen. Auch wenn wir keine Partner haben, die bislang vom Virus betroffen sind, ist die gesamte Logistik-Kette gestört und es kommt so bei fast allen RFID Armbändern, oder Aufkleber zu Verzögerungen von 1-2 Wochen und in der Folge demnächst auch erhebliche Preissteigerungen.

Unsere Neuigkeiten RSS Feed

Seagull Bartender Update 05-2024 Versionsunterschiede

Gemäß dem Motto “Alles neu macht der Mai” wird im Mai 2024 das Lizenzmodell der Bartender On Premise Versionen auf vielfachen Kundenwunsch umgestaltet. Die kleinste Version (Bartender Starter) wird es nur noch als Workstation Lizenz geben, bei der Ba

RFID Tags und Aufkleber in oder auf Metallen lesen

RFID und Metalle oder Wasser sind so ein Dingen, die nicht ganz so gut zusammen passen. Es gibt zwei Hauptgründe, warum UHF-RFID-Tags in der Nähe von Metall nicht gelesen werden können: 1. Absorption und Reflexion von Funkwellen: 2. Interferenz mit d